Ein iPhone 5 mit einem größeren Display und anderen Bildschirmverhältnissen wird für Entwickler von Apps kaum ein Problem darstellen. Dies schließt der Analyst Gene Munster (von Piper Jaffray) nach einer kleinen Studie unter 100 Teilnehmer an der WWDC 2012.

Munster fragte Entwickler, wie schwierig es sein würde, Apps an ein neues Bildschirmformat anzupassen. Sie konnten auf einer Skala von 1 bis 10 den entsprechenden Möglichkeitsgrad davon angeben. Im Durchschnitt ordneten sie die Anpassung auf einer 3,4 ein. Das bedeutet also eine kleine Anpassung oder wie Munster es sagt:

Aufgrund der relativen Leichtigkeit, die Entwickler für die Nutzung möglicher neuer iOS-Bildschirmgrößen erwarten, glauben wir, dass die Einführung neuer Bildschirmgrößen nicht den Erfolg oder die Erhältlichkeit von Apps auf iOS beeinträchtigen würden.

iPhone 5: großer Bildschirm mit 16:9 Verhältnis

Das neue Apple iPhone bekommt laut Gerüchten einen größeren 4-inch Display mit einem 16:9 Bildschirmverhältnis. Alle vorherigen Modelle hatten einen 3,5-inch Bildschirm mit einem 3:2 Verhältnis. Der größere Bildschirm bietet natürlich mehr Platz für Freude. Auf 16:9 (Breitbild) kommen Filme besser zur Geltung.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)