Das iPhone 5 wird sich einer neuen Technologie bedienen, durch die der Bildschirm und letztlich auch das Handy schlanker werden. Daneben wird das neue iPhone mit einer kleineren (Nano-)Simkarte versehen.

Das neue iPhone kann dank der In-Cell-Technologie und einer neuen Bildschirmtechnik verschlankt werden. Dies schreibt das immer bestens informierte The Wall Street Journal heute. Diese Nachricht wurde auch schon im April über Digitimes in Umlauf gebracht.

Durch die In-Cell-Technologie werden die Touch-Sensoren im LCD-Bildschirm verarbeitet. Die aktuellen Bildschirme bestehen aus drei Lagen: einer LCD-Lage, einer Lage mit Touch-Sensoren und einer Lage aus Glas. Der neue Bildschirm kombiniert die ersten beiden Lagen miteinander, wodurch sich das iPhone verschlankt.

Laut dem The Wall Street Journal arbeiten LG, Sharp und Japan Display momentan an den neuen Apple-Bildschirmen. In einem früheren Gerücht über einen größeren Bildschirm wurde auch bereits bekannt, dass diese drei Parteien an der Entwicklung des iPhone 5 mitarbeiten.

Laut einem neuen Gerücht wird das iPhone 5 eine Nano-Simkarte benötigen. Die Nano-Simkarte ist eine kleinere Version der Micro-Simkarte, die man für das iPhone 4(S) verwendet. Dies berichtete The Financial Times. Die Nano-Simkarte ist durch Apple entworfen worden und vor kurzem zur Standard-Simkarte erklärt worden. Wenn das iPhone 5 eine Nano-Simkarte bekommt, werden die Provider diese in Massen vertreiben müssen. Laut der The Financial Times ist bei den Providern inzwischen ein regelrechter Ansturm auf die Nano-Simkarte entstanden.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
Das iPhone 5 bekommt einen schlankeren Bildschirm und eine Nano-Sim, 8.0 out of 10 based on 1 rating